Helen Geyer, Michael Pauser
Cherubini - Vielzitiert, Bewundert, unbekannt
Norbert Miller
Augenblicke der Freiheit. Luigi Cherubinis Aufenthalt in Wien
Albrecht von Massow
Möglichkeiten und Grenzen einer musikalischen Ästhetisierung von Naturkatastrophen
Christian Märkl
Zwischen Übung und Meisterschaft. Die Jugendmessen Luigi Cherubinis
Joachim Kremer
„Réunion des beautés sévères [...] avec l’expression dramatique“. Cherubinis Messen und der Eklektizismus
Marko Motnik
„nous sommes donc l’un à l’autre“. Luigi Cherubinis Kirchenkompositionen für Nikolaus II. Esterházy und die gescheiterten Verhandlungen um die Nachfolge Haydns
Berthold Over
Was hat Cherubini von Mozart gelernt? Zur Frage der Rezeption älterer Werke in Cherubinis Requiem-Vertonungen
Fabio Morabito
Luigi Cherubini auf der Suche nach dem eigenen Quartettstil. Das unvollendete Quatuor secondund die späten Streichquartette
Bella Brover-Lubovsky
Cherubini, Sarti and the musica antica Tradition in Italy
Svend Bach
Von Metastasio zu Marmontel. Démophoonam Übergang vom italienischen zum französischen Opernschaffen Cherubinis
Arnold Jacobshagen
„Une acclamation tumultueuse plutôt qu’un chœur proprement dit“. Aspekte der Chorverwendung in Cherubinis französischen Opern
Christine Siegert
Zur Entstehung der Arie „O toi, victime de l’honneur“
Giada Viviani
Tra esotismo e identificazione. Il ruolo della tematica polacca in Lodoïska e Faniskadi Cherubini
Markus Oppeneiger
Die Idalide-Thematik
Karl Traugott Goldbach
Ifigenia. Zwischen literarischer Tradition und Experiment
Heiko Cullmann
Von Médéezu Medea. Wandlungen einer Opern-Partitur
Gianluca Ferrari
L’Anacréondi Cherubini. L‘evoluzione del testo
Erich Tremmel
Beobachtungen an Luigi Cherubinis Les abencérages ou l’étendard de Grenade
Axel Schröter
Cherubinis französische Opern in der zeitgenössischen Presse. Anmerkungen zur Rezeption