Martina Homma (Hg.)

Frau Musica (nova)

ISBN 978-3-89564-066-7

P. Adkins Chiti: Tangible and Intangible: Women's Contribution to Music and Culture

T. Beimel: Myriam Marbe und das Problem der Zeit

U. Büchter-Römer: Adriana Hölszkys Bremer Freiheit - Singwerk auf ein Frauenleben ...

D. Gwizdalanka: Is there a problem? Women Composers and Musicologists in Poland

M. A. Harley: Composing in Color: Marta Ptaszyn´ska's Liquid Light

R. Himmelbauer: Zur akusmatischen Musik von Gabriele Proy

E. Hinkle-Turner: Lady Ada's Offspring. Some Women Pioneers in Music Technology

A. A. Johnson: The Emerging Voices of North American Asian Women Composers

P. Moisala: Decentering the term ,woman composer'

M. Myers: Karin Rehnqvist and her reception

I. Naroditskaya: Gesehen und gehört werden: Komponistinnen in Aserbaidschan

G. Paraskevaídis: On Women and Composing in Latin America

D. Redepenning: Der Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi. Sofija Gubajdulinas drittes Cellokonzert

T. Rexroth: Zum Schaffen von Galina Ustwolskaja

E. Rieger: Gender und Kultur. Ein kritischer Blick auf die Situation der Komponistin heute

I. Stoianova: Kaija Saariaho - spektrale Komposition und symphonisches Denken

J. Tick: The Legacy of Ruth Crawford-Seeger

E. Weissweiler: Zwanzig Jahre Frauenmusikforschung

S. Wittig: Once more about ,Self-Quotation in the Music of Grazyna Bacewicz'

C. M. Zey: Younghi Pagh-Paan: "Das Eigene und das Fremde"