K. W. Niemöller: Ferdinand Hiller als Klavierlehrer von Gustav Neuhaus
K.-P. Koch: Der junge Heinrich Neuhaus in Deutschland und Österreich
L. Kiyanovska: Das Kulturleben von Elizavetgrad, der Geburtstadt von Heinrich Neuhaus
K. Shamayeva: Heinrich Neuhaus in der Ukraine. Der Musiker und Pädagoge Stanislav Blumenfeld
L. Gakkel: Neuhaus als Erscheinung der russischen Kultur
M. G. Neuhaus: Heinrich Neuhaus privat
I. Meltser-Chafran: Das Wirken von Neuhaus zwischen 1942 und 1964. Neue Horizonte
A. Schwab: Der Begriff von "Volkszugehörigkeit" bei Neuhaus im Kontext mit der Tätigkeit deutscher Musiker und Komponisten im alten Rußland und der späteren Sowjetunion
L. Oliynik: Blumenfeld und Neuhaus in Kiew
M. Zduniak: Die Beziehung zwischen Harry Neuhaus und Karol Szymanowski
J. Gudel: Über die polnischen Schüler von Neuhaus
M. Stepanenko: Vsevolod Topilin, Assistent von Neuhaus. Ein Künstlerportrait
V. Gurevich: Emil Gilels und Heinrich Neuhaus
L. Schiwietz: Adolph von Henselt als Klavierpädagoge in Rußland. Ein Beispiel deutscher pianistischer Immigration im 19. Jahrhundert
T. Mäkelä: Heinrich Neuhaus und die deutsche Klavierpädagogik des 19. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung von Friedrich Wieck
S. Kutrzeba: Die Methode von Chopin als aktives Element in der Klavierlehre von Heinrich Neuhaus
A. Wehrmeyer: "Mein Chopin" - Anmerkungen zu Heinrich Neuhaus' Chopinverständnis
P. Terse: Der Einfluß Leopold Godowskys auf seinen Schüler Heinrich Neuhaus
M. Krushelnitska: Pädagogische Prinzipien von Heinrich Neuhaus
K. Morski: Künstlerische Ethik und die Elemente der didaktischen Überlegungen in Heinrich Neuhaus' pianistischen Ansichten
I. Zetel: Die Aktualität der Schrift "Kunst des Klavierspiels" von Heinrich Neuhaus
C. Colombati: Heinrich Neuhaus in der italo-europäischen pianistischen Auffassung seiner Epoche
M. Saponov: Heinrich Neuhaus und die heutige historische Interpretationsbewegung
E. Kobrin: Ziele und Aufgaben der Heinrich-Neuhaus-Musikschule in Moskau