Klaus-Peter Koch, Bergisch Gladbach/Bonn: "Henselt war nicht allein" .... Deutsche Musiker in St. Petersburg
Denis Lomtev, Moskau: Der Anteil der Deutschen an der Entstehung der russischen Klavierkultur bis zum Eintreffen Henselts in Sankt Petersburg
Wolfgang Dippert und Sandra Kutzsche, Schwabach: Schwabach und Henselt
Richard Beattie Davis, Sandhurst: Henselt and the Russian Piano Music of his Time
Helga Schieck, Bonn: Beiträge zu einer Rezeptionsgeschichte des Henseltschen Schaffens
Klaus Keil, Frankfurt am Main: Adolph Henselts Briefnachlass. Versuch einer Bestandsaufnahme
Karol Bula, Katowice: Adolph Henselt in Schlesien
Maria Zduniak, Breslau: Adolph Henselt in Breslau
Alk Pusch, Bonn: Adolph Henselts Rittergut in Gersdorf
Natalia Keil-Senserowa, Frankfurt/ Main: Leben und Wirken Adolph Henselts in Russland. Ergebnisse neuer Quellenfunde
Stefan Hofmann, Schwabach: Bemerkungen zu Henselts Kompositionsstil
Lucian Schiwietz, Bonn: Henselts Beethoven - oder: der Versuch, ein Genie zu verbessern
Lothar Schmidt, Leipzig: Adolph Henselt, Clara Wieck, Robert Schumann. Philologisches zu Funktion und Idee "poetischer" Klaviermusik
Steve Lindeman, Provo, Utah: "I Have But Given Proof that I Might Have Been A Composer"
Irina Meltser-Chafran, Ekaterinburg/Köln: Der Klavierpädagoge Nikolaj Sergeevic¡ Zverev (1832-1893)
Renate Hüsken, Köln: Ella von Schultz-Adaïewsky (1846-1926). Eine Schülerin Henselts
Wojciech Kunicki, Breslau: Adolph von Henselt als literarische Gestalt im Werk von Gerhard von Amyntor
Jürgen Söllner, Schwabach: Ikonographie der Porträts von Adolph von Henselt
Roland Schmid, Schwabach: Die Beziehung Schwabachs zu Henselt und ihre kulturellen Perspektiven